Gesetztes Ziel in der Kreisliga weiblich knapp verfehlt

(vom 22.10.2017)

Am letzten Sonntag, den 22.10.17, stand der zweite und letzte Staffeltag der Kreisliga B West weiblich in Sontheim an der Brenz an.

Das gesetzte Ziel beim zweiten Wettkampf die Gesamtpunktzahl zu verbessern wurde leider knapp um 7 Punkte verfehlt. Die Turnerinnen lieferten wieder einen guten bis sehr guten Wettkampf ab, jedoch wurde dieses Mal strenger gewertet, wodurch die vielen kleinen Spannungs- und Haltungsfehler sich in den Wertungen an den jeweiligen Geräten zu Buche schlugen.

Des Weiteren kam hinzu, dass die Gärtringer Turnerinnen ersatzgeschwächt in den Wettkampf gingen, da 2 Turnerinnen ausfielen und diese durch 2 Turnerinnen, die nach einer längeren Verletzungspause erst wieder mit dem Training begonnen hatten, ersetzt wurden.

Doch, wie schon beim ersten Wettkampf, traten die Turnerinnen als Mannschaft auf und trösteten und motivierten sich gegenseitig, wenn etwas nicht so klappte. Auch die 2 Schrecksekunden am Sprung, als 2 Turnerinnen bei der Landung stürzten, wurden sehr gut durch den teaminternen Zusammenhalt weggesteckt.

Nach der ersten Ligasaison blicken die Turnerinnen auf eine erfolgreiche Saison zurück, können stolz auf ihre Leistungen sein und freuen sich schon auf die nächste Saison. Nächste Woche geht es ins Trainingslager nach Padua, um sich für die neue Saison schon das eine oder andere Übungsteil anzueignen.


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.