Trainingslager in Padua

(vom 06.11.2017)

Vom 29. Oktober bis 04. November 2017 (Herbstferien) begaben sich das Liga-Team der WTG Heckengäu und die Ligamädels des TSV Gärtringen in das Trainingslager nach Padua.

Das Ligateam der WTG Heckengäu war zum zweiten Mal im Trainingslager in Padua dabei, die Ligamädels des TSV Gärtringen zum ersten Mal. Das Besondere am Trainingslager in Padua sind die perfekten Trainingsbedingungen in der voll ausgestatteten Trainingshalle sowie das herzliche Team und die Gastfreundschaft beim Partnerverein Corpo Libero.

Pro Tag standen 1-2 Trainingseinheiten auf dem Plan, in denen kräftig trainiert wurde. Es wurden fleißig neue Elemente einstudiert, sowie das bereits Erlernte noch verbessert. Durch die vielen Schnitzelgruben, die es in der Halle gibt, konnten auch Elemente ausprobiert werden, bei denen zum Teil viel Respekt davor vorhanden war. Sowohl die Turnerinnen als auch die Turner erhielten durch sehr erfahrene Trainerinnen und Trainer vom Partnerverein viel Unterstützung und wertvolle Tipps.

Neben den täglichen Trainingseinheiten kam auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz. Auf dem Programm stand unter anderem ein Ausflug ins schöne Verona für alle. Vor der Kulisse der imposanten Arena und der historischen Altstadt, begaben sich alle Teilnehmer auf die Spuren der Romanprotagonisten Romeo und Julia. Die Ligamädels besuchten zudem an einem Nachmittag noch Venedig, die Stadt der Liebe und konnten sich somit einen weiteren Nachmittag vom intensiven Training erholen

Schließlich bot die hoteleigene Therme den perfekten Ausgleich für eine erfolgreiche Regeneration, des vom Training stark beanspruchten Körpers. Vielleicht ist es gerade dieses Gesamtpaket das Italien so attraktiv für ein Turn-Trainingslager macht. Alle Teilnehmern hat das Trainingslager sehr gut gefallen und sie freuen sich in den nächsten Trainings das Erlernte weiter zu festigen und beim Erlernen von neuen Elementen anzuwenden


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.