Gute Leistungen der Turnerinnen und Turner beim Gaufinale am Samstag, 14.4.18 und Sonntag 15.4.18

(vom 17.04.2018)

Am Samstag fand das Gaufinale der Mädchen in Gültstein statt. Die Turnerinnen hatten sich vorab bei den Bezirksmeisterschaften am 3.3. in Rutesheim qualifizieren müssen. Erwartungsgemäß war die Konkurrenz in Gültstein stärker als bei der Bezirksmeisterschaft, insbesondere der TF Feuerbach und der MTV Stuttgart hatte starke Turnerinnen am Start. Unsere drei jüngsten Mädchen Antonia, Emily und Emma, die im ersten Durchgang antraten, ließen sich jedoch nicht beirren und turnten besonders am Reck schöne Übungen. Sie qualifizierten sich für das Bezirksfinale, das am 12. Mai in Herrenberg stattfinden wird.

Für die älteren Turnerinnen war es im zweiten und dritten Durchgang ebenfalls nicht einfach, sich in dieser starken Konkurrenz zu behaupten. Um die Chancen für ein Weiterkommen zu erhöhen, haben Hannah und Analilia kurz vor dem Wettkampf einen höherwertigen Sprung einstudiert. Nach spannenden Wettkämpfen, bei dem die „Konkurrenz“ nie ganz aus den Augen gelassen wurde, hat sich Analilia den 2. Platz erkämpft und ist damit für das Bezirksfinale qualifiziert.

Einen Tag nach dem Gaufinale weiblich in Gültstein fand das Gaufinale männlich statt. Wie bei den Jugendturnerinnen war es auch hier vorab notwendig, sich bei den Bezirksmeisterschaften am 3.3.18 in Rutesheim zu qualifizieren. Von den Gärtringer Turnern waren Marco Scholl, Raphael Krämer, Michel Kopschiwa, Filip Zivkovic, Jan Schierke, Jonas Schäfer, Lukas Klöbb, Finn Leucht, Gerrit Conradt und Maximilian Niewa am Start. In einem interessanten und spannenden Wettkampf traten alle qualifizierten Turner der Vereine des Turngau Stuttgart in ihren Altersklassen gegeneinander an. Unsere Jungs zeigten sehr gute Leistungen und Marco, Jan, Jonas, Finn und Gerrit konnten sich für das Bezirksfinale am 13.Mai qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und Turner und ein Dank an unsere Kampfrichter und Betreuer Yasmin Borowski, Evi Maier, Simon Eitel, Janek Mohr, Renate Häffner, Silke Holzapfel, Thomas Maier, Arne Heimeshoff, Falk Engmann, Antje Dieterich.

Platzierungen:

Samstag, 14. April 2018, Gaufinale weiblich:

Johanna Dannecker        8. Platz

Emma Jarosch                  5. Platz

Antonia Körber                3. Platz

Emily Moser                     6. Platz

Hanna Rehorsch              14. Platz

Analilia Stumpf                2. Platz

Hannah Weiß                   11. Platz

Sonntag, 15. April 2018, Gaufinale männlich

Gerrit Conradt                  2. Platz

Lukas Klöbb                       8. Platz

Michel Kopschiwa           7. Platz

Raphael Krämer               5. Platz

Finn Leucht                       3. Platz

Maximilian Niewa           4. Platz

Jonas Schäfer                   4. Platz

Marco Scholl                     1. Platz

Jan Schierke                      4. Platz

Filip Zivkovic                     9. Platz

 

 

 


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.