18 Kinder des TSV Gärtringen beim STB Kindercup erfolgreich

(vom 23.04.2018)

Am Samstag, 21.04.18 waren 18 Kinder des TSV Gärtringen in Weissach-Flacht beim diesjährigen STB Kindercup vertreten. Dieser Wettbewerb ist für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Am Vormittag fand der Kindercup Gerätturnen statt. Hier stellten 9 Gärtringer Talentturn-Jungs in 8 verschiedenen Grundlagenübungen zu allgemeiner Kraft und Koordination ihr Können unter Beweis. Am Nachmittag waren dann 9 Mädchen aus dem Breitensport an der Reihe. Hier waren die Grundtätigkeiten der Alltagsmotorik gefordert und zielten vor allem auf die Ausbildung und Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten ab.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit präsentierten sich die Gärtringer Kinder sehr gut und sicher, was sich auch in den Platzierungen wiederspiegelt:

Platzierungen Kindercup Gerätturnen

David Pfänder 1. Platz
Jan Schierke 2.Platz
Filip Zivkovic 1.Platz
Florenz Richter 2. Platz
Daniel Ibele 3. Platz
Michel Kopschiwa 4.Platz
Florian Ostertag 5.Platz
Raphael Krämer 9.Platz
Marco Scholl 1. Platz

Platzierungen Kindercup

Lucy Hornikel Gold
Lea Thibor Gold
Lena Schäfer Gold
Emma Hornikel Gold
Joy Ella Kuttler Gold
Rebecca Gatzhammer Gold
Sophia Fischer Silber
Elfi Marie Boldt Silber
Kira Barwig Silber

Allen Turnern und Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen und herzlichen Dank an die Betreuer, Kampfrichter und Helfer: Martin Wisser, Falk Engmann, Andrea Ostertag, Nicole Ibele, Benni Schuler, Manuela Gutmann, Carmen Gatzhammer, Sonja Kreuzer, Martin Schäfer und Annett Boldt.


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.