Gaukinderturnfest am 1. Juli 2018 in Weissach

(vom 15.07.2018)

Am Sonntag, 1. Juli 2018 fand das Gaukinderturnfest in Weissach statt. Es nahmen über 480 Kinder aus 33 Vereinen des Turngau Stuttgart teil, die bei herrlichem Wetter und einer gelungenen Veranstaltung viel Spaß hatten. Die Gärtringer Mädchen turnten zum ersten Mal in ihren neuen Wettkampfanzügen und strahlten und glitzerten mit ihnen um die Wette. 

Gestartet wurde mit den Wettkämpfen bei denen außer den Pflichtübungen aus dem Turnen auch Leichtathletik-Disziplinen oder der Gauki-Cup gewählt werden konnte. Die Mädchen Jahrgang 2011 (F-Jugend) starteten beim Gauki-Cup. Die Höchstwertung mit 3 Smileys bekamen Emma Jarosch, Aurelia Göller, Emily Moser und Joy Ella Kuttler.

Die Mädchen und Jungs der E (Jahrgang 2009+2010), D-Jugend (Jrg. 2007+2008) und C-Jugend (Jrg. 2005+2006) absolvierten Ihren Geräte 3-Kampf in den Heckengäuhallen 1und 2. Die Turnerinnen und Turner mussten ihre Übungen an den Geräten Boden, Sprung und Reck vor den Augen der Kampfrichter vortragen. Dies machten alle sehr gut und mit Analilia Stumpf (1. Platz Juti D10), Sina Großmann (3. Platz Juti D11), Luisa Scharr (2. Platz Juti E8), Raphael Krämer und Michel Kopschiwa (1. und 2. Platz Jutu E8), Filip Zivkovic und Florenz Richter (1. und 3. Platz Jutu E9), Jan Schierke (1. Platz Jutu D10), Lukas Klöbb und Lukas Ibele (2. und 3. Platz Jutu D11), Finn Leucht (3. Platz Jutu C12), Gerrit Conradt (1 Platz Jutu C13) war der TSV Gärtringen gut auf dem „Treppchen“ vertreten.

Die Trainerinnen und Trainer waren mit den Leistungen der Turnerinnen und Turner sehr zufrieden, konnten sich doch 20 von 30 Kindern unter den Top-Ten platzieren.  

Das Nachmittagsprogramm wurde mit dem Einmarsch der 33 teilnehmenden Vereinen auf das Sportgelände eröffnet. Es bot sich ein buntes Bild von ca. 480 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen mit Schirmen, Reifen und Tücher.

Nach den Grußworten von Weissachs Bürgermeister zeigten die Mädchen einiger Vereine einen gemeinsamen Tanz auf flotte Musik auf der Rasenfläche, der von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde.

Danach wurden die Pendelstaffelläufe ausgetragen. In der Staffel der D-Jugendlichen (Jrg. 2007+2008) ersprinteten die 4 Turnerinnen und 4 Turner für den TSV Gärtringen den 1. Platz.

Bei der Vereinspendelstaffel starten 4 Turnerinnen/Turner der E-Jugend (Jrg. 2009+2010) und je zwei Turnerinnen/Turner der D-Jugend (Jrg.2007+2008) und C-Jugend (Jrg. 2005+2006). Hier holten die Mädchen und Jungs für den TSV den 3. Platz.

 

Nachdem der ausrichtende Verein TSV Weissach für die Zuschauer noch eine Vorführung parat hatte und mit Begeisterung darbot, startete die von den Teilnehmern lang ersehnte Siegerehrung.

 

Die Platzierungen:

2

Luisa Scharr

1

Analilia Stumpf

6

Julia Färber

7

Johanna Dannecker

12

Charlotte Nusser

14

Natalie Klotz

15

Emily Sorge

3

Sina Großmann

4

Hannah Weiß

7

Olivia Heller

12

Mirja Burdorf

6

Madita Kalmbach

1

Raphael Krämer

2

Michel Kopschiwa

4

Florian Ostertag

1

Filip Zivkovic

3

Florenz Richter

1

Jan Schierke

2

Lukas Klöbb

3

Lukas Ibele

6

Christian Görtz

3

Finn Leucht

7

Ben Kuttler

1

Gerrit Conradt 

JJJ

Emma Jarosch

JJJ

Aurelia Göller

JJJ

Emily Moser

JJ

Sophia Fischer

JJ

Kira Barwig

JJJ

Joy Ella Kuttler

 

Alle stiegen nach dem gemeinsamen verbrachten tollen Tag erschöpft aber zufrieden in den Bus, der uns alle zusammen wieder nach Gärtringen brachte. Allen Kindern und Jugendlichen herzlichen Glückwunsch zu Ihren tollen Leistungen.

 Ein Dankeschön gilt den Eltern, die uns als Helfer oder Riegenführer zur Verfügung standen, den Kampfrichtern und den Betreuern.

 

 

  


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.