Leistungsturnen Jugendturnerinnen: Gaufinale der Mannschaften am 29. September 2018

(vom 30.09.2018)

D-Jugend Mädchen:

Für unsere Gärtringer D-Jugend-Mädels (Jg. 2007/2008) ging es am Samstag bereits frühmorgens los. Die allgemeine Erwärmung war für 8.00 Uhr angesetzt. Aufgrund der vielen Anmeldungen wurde der Wettkampfmodus etwas verändert. Durch notwendige Pausen zwischen den Geräten wurde die Einturnzeit am Gerät verlängert.

Die 1. Mannschaft mit Analilia Stumpf, Hannah Weiß, Johanna Dannecker, Julia Färber und Sina Großmann hat sich mit starken Leistungen einen 3. Platz hinter Feuerbach und dem MTV Stuttgart erkämpft. Damit ist die Mannschaft für das Bezirksfinale am 20. Oktober in Wernau qualifiziert.

Der 2. Mannschaft mit Charlotte Nusser, Joy Wolf, Lara Konetzki, Milla Lütgenau, Mirja Burdorf, Natalie Klotz, Olivia Heller und Sarah Ostertag gelang mit einer starken Mannschaftsleistung der 5. Platz auf Turngauebene. Bei beiden Wettkämpfen waren insgesamt 11 Mannschaften angetreten.

 

E-Jugend-Mädchen:

Nach dem gemeinsamen Einmarsch aller E-Jugend-Teams eröffnete für den TSV Gärtringen Amelie Hirsch den Wettkampf mit einer gelungenen Bodenübung, für die sie eine hohe Wertung von 13,8 Punkten erhielt. Das 2. Gerät war der Sprung, bei dem Denisa Kazamir, die ihren allerersten Wettkampf turnte, eine Grätsche über den Kasten zeigte, die sie im letzten Training das erste Mal gesprungen war. Luisa Scharr zeigte einen guten Sprung und erturnte eine Wertung von 12,8 Punkten die zu dem gemeinsamen Mannschaftsergebnis beitrug.

Sina Vetter turnte am 3. Gerät, dem Reck, eine schöne Übung für die sie mit 13,8 von 15 möglichen Punkten die höchste Wertung der Mannschaft an diesem Gerät erhielt. Am Balken mussten wir leider zwei Stürze in Kauf nehmen.

Stina Benzinger erturnte mit konstanten Leistungen an drei Geräten das jeweils höchste Ergebnis der Mannschaft und trug mit insgesamt 53,6 Punkten zum guten Mannschaftsergebnis bei. Unsere zwei jüngsten Turnerinnen Denisa Kazamir und Luisa Scharr unterstützten die Mannschaft mit guten Übungen am Sprung und Balken

Trotz starker Konkurrenz turnten die Mädels auf STB Ebene einen guten Wettkampf und gingen selbstbewusst an die Geräte. Am Ende erreichten sie einen hervorragenden 8. Platz von 14 Mannschaften.

 

C-Jugend-Mädchen:

Unsere C-Jugend (Jg. 2005/2006) mit Ann-Kathrin Ostertag, Hanna Rehorsch, Madita Kalmbach und Marisa Schaible durfte nachmittags um 16.00 Uhr starten. Mit guten Leistungen an Reck und Sprung haben sie gegen sehr starke Mannschaften den 5. Platz bei den Qualifikationswettkämpfen erreicht.

 

Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu diesen Leistungen und danken unseren Betreuern und Kampfrichtern Thomas Maier, Franziska Söhnel, Evi Haller, Clara Langer, Christine Maier, Birgit Hagenlocher, Renate Häffner und Silke Holzapfel für die Unterstützung.

  


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.