Kreisliga weiblich 2. Staffeltag in Schwäbisch Gmünd 13.10.2018

(vom 15.10.2018)

Am 13.10.2018 stand der zweite und letzte Wettkampf für dieses Jahr in der Kreisliga B Staffel 2 in Schwäbisch Gmünd an. Wie beim ersten Wettkampf trat die Mannschaft durch den Ausfall einiger Turnerinnen nur zu fünft an. Die Turnerinnen lieferten einen guten Wettkampf ab und zeigten gute bis sehr gute Leistungen am Sprung und am Boden. Beim Schwebebalken war die Punktausbeute aufgrund einiger Stürze etwas weniger als erwartet, aber auch hier wurden die Übungen ansonsten ordentlich durchgeturnt. Beim Stufenbarren wurden zwei Übungen in der letzten Trainingswoche zum Teil noch zusammengestellt, um genügend Turnerinnen am Gerät zur Verfügung zu haben. Beim Einturnen klappten die Übungen noch sehr gut, doch im Wettkampf kam die Anspannung und die Nervosität zum Vorschein und so klappten die beiden Übungen nicht fehlerfrei und mit ungewollten Abgängen während der Übungen, was einen großen Punktabzug zur Folge hatte. Am Ende schlossen die Turnerinnen den Wettkampf mit sechs Punkten mehr ab, als noch beim Wettkampf im Juli in Wernau. Im Endergebnis bedeutete dies am Wettkampftag und nach zwei Wettkämpfen den letzten Platz. Grund zum Freuen gab es trotzdem, die Turnerinnen traten als Mannschaft auf, freuten sich und unterstützten sich gegenseitig. Besonderen Grund zum Freuen hatte Yasmin Borowski, sie erreichte unter den besten 4-Kämpferinnen einen hervorragenden 7.Platz mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf den 6. Platz und 2,1 Punkte auf den 1. Platz.

 Für die Mannschaft an den 2 Wettkämpfen turnten: Yasmin Borowski, Clara Langer, Ann-Kathrin Ostertag, Lisa Schwarzweller, Caroline Niewa, Lena Frohnmüller und Leandra Winkler

 Ein besonderer Dank geht auch an die Trainer und Betreuer: Janis Krautzberger, Dirk Rudolf, Anna König und Anna Wisser; sowie an unsere Kampfrichterin Jana Lang.

  


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.