Wettkampf Kreisliga B Staffel 7 weiblich in Schmiden

(vom 29.09.2019)

Am 22.9.19 fand der erste Staffeltag in der Kreisliga B Staffel 7 weiblich in Schmiden statt. Unsere Turnerinnen haben sich gegenüber den Wettkämpfen der letzten beiden Jahren gesteigert und erturnten 119,80 Punkte. Am Boden, dem ersten Gerät, wurden sehr schöne Küren gezeigt und die Turnerinnen wurden mit hohen Punktzahlen belohnt. Am zweiten Gerät, dem Sprung, lief es für unsere Turnerinnen durchwachsen. Spannungs- und Haltungsfehler wurden hart bestraft und somit blieben die erhofften Punkte aus. Beim dritten Gerät, dem Stufenbarren, waren die Turnerinnen mit der Ausbeute der Punkte zufrieden. Jedoch hatten alle eine Schrecksekunde, als Hanna einen spektakulären Sturz hatte. Zum Glück verletzte sich Hanna nicht schlimm und ihr Einsatz nächste Woche beim Heimwettkampf ist nicht gefährdet. Am Schwebebalken, oder auch Zitterbalken, war dann jedoch bei jeder Übung Bangen angesagt. Leider hatten 3 von 5 Turnerinnen zum Teil mehrere Stürze, womit die Punktausbeute nicht sehr hoch war. Am Ende reichte es im Feld der 8 Vereine zum 7. Platz und somit auch zur besten Platzierung bis jetzt.

In der nächsten Woche werden nochmal intensiv die Übungen am Balken und Sprung verbessert, sodass ein noch besseres Ergebnis erzielt wird - Hanna wünschen wir weiterhin gute Besserung. Alle Turnerinnen freuen sich schon auf dem Heimwettkampf am nächsten Sonntag, den 29.9.19, in der THH.




Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.