Auftaktniederlage für WTG II

(vom 01.02.2016)

Am Wochenende startete die Saison in den Ligen des Schwäbischen Turnerbundes. Die WTG Heckengäu II, ein Zusammenschluss der besten Turner aus Gärtringen, Renningen und Leonberg, musste sich dabei im Bezirksliga-Duell gegen die TSG Backnang III mit 281,15 zu 263,05 Punkten geschlagen geben.

Es war kein Auftakt nach Maß für die zweite Mannschaft der WTG Heckengäu. Krankheitsgeschwächt reiste die Mannschaft am Samstag zu den Turnfreunden von der TSG Backnang III.

Am Barren und nicht wie sonst üblich am Boden, startete die WTG II in den Wettkampf, da parallel ein Oberliga-Wettkampf ausgetragen wurde. Raphael Zeile konnte die höchste Wertung erzielen. Die Übung des 26-jährigen Routiniers bestach durch eine sehr saubere Ausführung und wurde mit 12,65 Punkten belohnt. Äußerst knapp mit 48,00 zu 51,4 Zählern ging der Barren an das Team von Backnang.

Am Reck und am Pauschenpferd offenbarte sich dann aber die Ersatzschwäche der WTG Heckengäu II. Mit knapp fünf bzw. fast sieben Punkten Unterschied mussten beide Geräte jeweils abgegeben werden.
Am Pauschenpferd konnten Lorenz Traub mit 9,75 Punkten und Moritz Dieterich mit 9,25 Punkten die beiden höchsten Wertungen für Heckengäu II erzielen.

Einzig an den Ringen gelang es, mit einem Sieg zwei Gerätepunkte mit nach Hause zu nehmen. 45,55 zu 43,65 Punkte war hier der Stand nach dem letzten Turner. Raphael Zeile und Tobias Weckerle sorgten für die nötigen Zähler. Weckerle (23) zeigte in seiner Kür zwei ansehnliche Kreuzhänge und bekam dank sauberer Ausführung 11,7 Punkte für seine Mannschaft gutgeschrieben.

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es am Sonntag, den 14. Februar, mit dem ersten Heim-Wettkampf in der Gärtringer Theodor-Heuss-Halle weiter. Die WTG III trifft dann auf den TV Rottweil, die WTG II auf den TSV Böbingen und die WTG I auf die TG Wangen-Eisenharz II.

Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.