Gaufinale Mannschaftswettkämpfe P-Stufen in Gerlingen am 15./16.10.2016

(vom 20.10.2016)

Was ein super Teamgeist und ein toller Zusammenhalt unter Turner/innen bewirken kann, konnte beim Gaufinale der Mannschaften am 15./16.10.2016 in Gerlingen gesehen werden.

Die E-Jugend mit Mirja Burdorf, Johanna Dannecker, Sina Großmann, Olivia Heller, Sarah Ostertag, Analilia Stumpf und Hannah Weiß trat am Samstagvormittag an, die D-Jugend mit Amelie Benzinger, Viola Burdorf, Madita Kalmbach, Elisa Klein, Ann-Kathrin Ostertag, Anna-Lena Pfänder und Hanna Rehorsch am Nachmittag. Die Mädels der E- und D-Jugend zeigten an den 4 Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden Nervenstärke und nahezu fehlerfreie Übungen. Diese Anstrengungen wurden durch hervorragende erste Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse belohnt.

Ebenfalls am Samstagnachmittag durften die Mädels der C-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Es turnten Lena Frohnmüller, Clara Lang, Maren Maier, Caroline Niewa und Franziska Söhnel. Sie ließen sich trotz eines 10 cm höheren Balkens nicht aus der Ruhe bringen und turnten sehr saubere Balkenübungen ohne Wackler oder Stürze vom Gerät.  Dieser Erfolg stärkte ihr Selbstvertrauen  für den Sprung, an dem kurzfristig am Wettkampftag noch ein anderer Sprung eingeübt werden musste.  Das Ergebnis nach 4 Geräten war ein hervorragender 6. Platz. Vor einem Jahr waren die Mädels noch auf Platz 12 gelegen – was für eine Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres!

Am Sonntagvormittag waren dann die Jugendturner am Start. Unsere E-Jugend Mannschaft mit den Turnern Christian Görtz, Lukas Ibele, Lukas Klöbb, David Pfänder, Jonas Schäfer und Moritz Schneider waren hochmotiviert und zeigten in einem spannenden Wettkampf mit ihren Hauptkonkurrenten des MTV Stuttgart und des TSV Leinfelden ihr ganzes Können.  Sie erturnten sich am Ende einen 3. Platz und waren somit auf den Siegerpodest noch vor drei anderen Mannschaften aus dem Turngau Stuttgart. Damit hat sich unser Team für die Landes-Qualifikation am 13.11.2016 in Nellingen qualifiziert.

Für diese hervorragenden Leistungen und die Siegerplätze einen herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichterinnen Evi Haller und Sarah Piastowski und Kampfrichter Dirk Rudolf und Jonathan Droste.


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.