Bodies and Beats

(vom 16.01.2017)

Unter dem Motto „Bodies and Beats“ nahmen 40 Kinder der Turnabteilung als Showgruppe bei der Turngala des Schwäbischen Turnerbundes teil. Die Turngala fand in den letzten Wochen in 14 verschiedenen Städten in Baden-Württemberg statt und fand ihren krönenden Abschluss am 15.1.2017 in der Porsche Arena in Stuttgart. Als Auftakt und vor rund 4000 Zuschauern in 2 verschiedenen Vorstellungen zeigten unsere TSV-Artisten eine 5-minütige Show mit Aerobic, verschiedenen olympischen Sportarten und turnerischen Übungen in einem hochkarätigen Showevent mit anderen Gruppen. Weltmeister, Olympiateilnehmer und Spitzensportler des schwäbischen und badischen Turnerbundes präsentierten ein atemberaubendes Programm der Spitzenklasse. 

 Um 14 Uhr, bei der ersten Vorführung, zeigten unsere vierzig hochmotivierten Turnkinder ein perfekt inszeniertes Showprogramm welches das Publikum begeisterte. Der Applaus war überwältigend und alle Zuschauer waren nun in Stimmung für die nachfolgenden 15 Showauftritte der „Profis“. Beim Finale standen unsere kleinen Sportler dann in erster Reihe, umgeben von den 150 anderen Turngalateilnehmern. 

 Bei der zweiten Vorstellung des Tages übertrafen sich unsere Kids bei ihrer Vorführung. Der Auftritt war in voller Gänze top synchron und sehr gut in allen Abläufen. Die Pyramiden, die Trampolinsprünge, die Turnelemente und die Tänze klappten perfekt. Das Publikum, insbesondere die Familien der Kinder die zahlreich zur Abendvorstellung gekommen waren, belohnten unsere Turnerinnen und Turner mit einem minutenlangen Applaus. Ebenso begeistert von der Leistung unserer Kinder waren die 7 Trainer, welche dieses Showprogram mit den TurnerInnen einstudiert haben und am Sonntag für die Betreuung mit in Stuttgart waren. Natürlich waren alle stolz, dass der ganze Tag so super abgelaufen war.

 Dieses Erlebnis werden unsere Kinder wohl ein Leben lang nicht vergessen. Ein Auftritt mit Profis vor einem großen Publikum, und dann auch noch die Chance im Backstage Bereich, sich direkt die Autogramme von den Top-Sportlern zu holen, sich mit ihnen zu unterhalten, und sie auch mal dazu zu bringen, dass diese in der Garderobe einen Salto rückwärts für die Kinder machten.

 Das war Spitzenklasse!  Und die Turnabteilung bedankt sich bei allen nachfolgenden Turnkindern und deren Trainern/Betreuern, sowie auch bei den Eltern für diesen gelungenen Sporttag bei der Turngala des STB.

Kinder:
Arif Baspinar, Stina Benzinger, Johanna Dannecker, Elisa Duraku, Chisom Enyime, Muhammed-Ali Ercan, Julia Färber, Nora Gashi, Christian Görtz, Sina Grossmann, Olivia Heller, Amelie Hirsch, Daniel Ibele, Lukas Ibele, Annika Jäger, Madita Kalmbach, Elisa Klein, Lukas Klöbb, Natalie Klotz, Lara Konetzki, Anna-Sophia Körber, Joy Kuttler, Milla Lütgenau, Maximilian Niewa,  Charlotte Nusser, Sarah Ostertag, Anna-Lena Pfänder, David Pfänder, Hanna Rehorsch, Angelina Renz, Zeynel-Tan Sariboga, Jonas Schäfer, Marisa Schaible, Jan Schierke, Moritz Schneider, Tamia Schock, Emily Sorge, Analilia Stumpf, Sina Vetter, Hannah Weiß, Josy Zinser

Trainer/Betreuer:
Martin Wisser, Birgit Hagenlocher, Andrea Ostertag, Renate Häffner, Christine Piastowski, Hyrmete Gashi, Arne Heimeshoff, Antje Dieterich


Gefällt mir - Button einblenden
Dadurch werden Daten an Facebook übermittelt.